Freitag, 21. März 2008

Ich werf dann mal den Ring ins Feuer.

Halli Hallo und frohe Ostern.
Ich entsende euch sonnige Ostergruesse aus dem wunderschoen Neuseeland, das zur Zeit einen Ausnahmesommer erlebt, den es seit ueber 10 Jahren nicht mehr hatte. Warum ich euch das schreibe, naja, wahrscheinlich einfach nur aus Schadenfreude heraus. Wuensch euch auf jeden Fall viel Spass beim Schnee schippen.
Hab grad eben Lake Taupo, Neuseeland's groessten Suesswassersee hinter mich gebracht (naja, so gross war der dann auch nicht) und bin weiter auf meinem Weg zum Tongariro Nationalpark, den ich morgen erreichen werde. Dort mach ich dann eine 3-Tageswanderung durch den Park.
Der Park diente als Kulisse fuer Mordor und zaehlt als haertester Treck der Nordinsel. Aber naja, wenn es der kleine Elijah Wood geschafft hat, werd ich das ja wohl auch noch hinbekommen.
Wollt auf jeden Falll nochmal die Moeglichkeit nutzen euch ein paar tolle Bilder des Maori DOrfes Whakarewarewa und dem Lake Taupo zu zeigen, bevor ich dann die naechsten Tage erstmal der Zivilisation den Ruecken kehre.
Da die ganze Gegend hier vulkanisch ist, brodelt es natuerlich auch an manchen Stellen. Die Maori sind da so schlau und nutzen das um zu kochen und um Heizkosten zu sparen. Schwimmen sollte man jedoch nicht in so einem Tuempel

Tolle Geysire gibt's hier auch.

Schnell habe ich mich in die Kultur der Maori eingefunden.

Da radelt man durch die Gegend, ueberwindet einen Huegel und dann kriegt man auf einmal sowas zu sehn.


Naja, das war's dann auch schon wieder von meiner Seite. Hoff euch ist wenigstens beim Anblick dieser Bilder ein bisschen waermer geworden. Macht's gut und zieht euch war an!

Euer sonnenverwoehnter Schnucki

P.S.: Naja, seht's von der positiven Seite. Immerhin seht ihr nicht so aus wie ich.

3 Kommentare:

cuadra13 hat gesagt…

Gruesse aus Peru!
Ich war fuer einen ganzen und zwei halbe Tage in Mancora.
Etwas was man unbedingt erleben muss ist der Sonnenuntergang!
Nein! Ich habe keine Photos gemacht.
Klaus
www.cuadra13.de

DeJules hat gesagt…

Also schnucki, bevor ich solche beine hab wie du, hab ich lieber winter an Ostern;)

Ne natürlich nicht, finds voll geil dasses dir gefällt und mit all den neuogkeiten und bildern gibst du mir nur das gefühl hier auch raus zu wollen, halts grad echt nicht mehr aus;)

Grüßle

Dave hat gesagt…

boing, wenn man nicht genau weiß wo die Schwester genau ist, dann sollte man die Klappe halten und dir nicht die falsche Stadt sagen....Sorry Schnucki, aber vielleicht kannst ja auf em Rückweg noch bei ihr vorbei... :-) Gruß vom falsche Informationen gebenden David