Samstag, 29. März 2008

Die 1. Millionen!

Ok, es handelt sich bei der Ueberschrift nicht zwingend um meinen Kontostand. Wollte nur mal freudig verkuenden, dass ich mittlerweile schon ueber 1000km mit meinem Fahrrad zurueckgelegt habe. Laesst man das "k" weg, sind es dann laut Adam Riese 1.000.000m . Klingt halt einfach nach mehr.
Hab mich am Donnerstag wie gesagt auf den Weg nach Wanganui gemacht. Ging ziemlich flott voran. War um 3 Uhr mittags schon mitten im Wanganui Nationalpark mit meinem Fahrrad und hatte schon 90 km (90.000m!) zurueckgelegt. Und eigentlich war ich noch recht fit. Doch als ein Strassenarbeiter an mir vorbeifuhr (er war Maori) und mich gefragt hat, ob er mich die naechsten 70 km nach Wanganui mitnehmen kann, hatte dann doch die Faulheit gesiegt und ich bin aufgestiegen. Hab letztendlich einen Tag dadurch gewonnen, denn ich gleich mal laenger in Wellington verbringen kann. Hab am naechsten Tag naemlich de Bus nach Wellington genommen und bin bei Simon und Jane, einem netten Ehepaar, das ich in Tongariro kennegelernt habe, untergekommen. OK, sie leben in Eastbourne, einem Stadtteil von Wellington, der auf der anderen Seite des Hafens ist. Aber wozu gibt's denn Faehren? (Wie ihr seht, wurde mein Fahrrad die letzte Woche ganz schoen geschont)
Auf jeden Fall sind die beiden super gastfreundlich. Sie haben mich am 1. Aend erstmal gleich ins Kino eingeladen. An dieser Stelle eine dringende Empfehlung: "2 days in Paris" gucken und lachen! (Wobei ich mir nicht sicher bin wie gut der auf deutsch ist)

Simon und ich haben dann am naechsten Tag vor dem Fruehstueck erstmal eine Mountainbiketour gemacht. So energiegeladene Hektiker wie der sind manchmal echt stressig ("hust hust". Diese Klammer ist fuer euren eigenen lustigen Kommentar
( )).

War dann auf jeden Fall im Te Papa, Neuseelands Nationalmuseum. Wohl eins der besten Museen, dass ich je gesehen habe und gratis war es auch noch. Heute haben wir dann eine Wanderung durch die Huegel Wellington's unternommen und die Tochter von Simon und Jane besucht. Keine Sorge Mami, dein Lieblingssohn war heute natuerlich auch schon in der Kirche.
Sodele, und jetzt hock ich hier, mit einem guten neuseelaendischen Cabernet Sauvignon vor mir und tippe euch diesen Post. Bin alles in allem zwar laenger hier in Wellington als geplant, bei dieser enormen Gastfreundschaft, die mich hier erwartet hat, faellt es aber einem auch schwer tschuess zu sagen. Nichts desto trotz fahr ich morgen zum Hafen und nehme die Faehre zur Suedinsel. Bin nach wie vor gespannt, was mich erwartet, denn jeder sagt die Suedinsel sei wie ein anderes Land. Ich koenne mich auf jeden Fall schon auf eine ateberaubende Atmosphaere einstellen. Wetter ist zum ersten mal, seitdem ich hier bin suboptimal, aber von dem was ich gehoert habe, kann ich mich auch gleich mal darauf einstellen. Man kann halt nicht alles haben.
So, jetzt aber genug der langen Worte. Der kleine Schnucki spielt jetzt mal Praesidentschaftskandidat und giebt den Leuten das, was sie sehen wollen: Bilder! Viel Spass!








1 Kommentar:

Dave hat gesagt…

Ich hätte nicht gedacht, dass du tatsächlich Streckenmäßig so schnell vorankommst. Respekt... Jetzt wo bei dir das Wetter schlechter wird, wird es bei uns besser und wärmer! Kaum zu glauben.
Gruß vom am offenen Fenster bei strahlndem Sonnenschein am PC sitzenden David