Freitag, 4. April 2008

Aus dem Herzen der Hoelle.

Halli Hallo, ihr Zurueckgelassenen.
Das ist nun mein zweiter Post von der Suedinsel. War die letzten Tage wirklich fleissig und habe immer so 100 km taeglich zurueckglegt. Es ist einfach schoen, hier Fahrrad zu fahren, weil die Landschaft echt was bietet. Sein es nun kilometer lange Weinfelder, bei denen man sich hin und wieder bedienen kann, oder auch wuenderschoene Taeler; Die Suedinsel rockt!
Gestern morgen hab ich dann die Westkueste erreicht und hatte eine wunderschoene 80 km Fahrt an traumhaften Sandstraenden vorbei hinter mich gebracht. Den Wind hatte ich stets im Ruecken und die Voegel traellerten mir ein Liedchen.
Doch auf einmal geschah etwas Merkwuerdiges. Der Himmel verdunkelte sich, der Wind wurde immer staerker und die Voegel wurden durch laestige Muecken ersetzt. Ich war in Greymouth angekommen, die wohl haesslichste Stadt, die Neuseeland zu bieten hat. Da ich jedoch ein paar Besorgungen hier machen musste, bin ich hier auf dem Campingplatz geblieben. Zuerst war es sehr schwer mein Zelt im Wind aufzubauen. Doch ich bin grade noch rechtzeitig fertig geworden, bevor es angefangen hat zu regnen. Das dauerte dann auch die ganze Nacht. Bin dann am Abend noch in die Stadt. Muss ich sagen, dass die Gegend hier nicht nur potthaesslich ist (vor allem dasFlussdelta), sondern die Leute auch unfreundlich. An jeder Ecke sieht man irgendwelche Elern die ihre Kinder schlagen. Im McDonalds findet man das unmotivierteste Personal aller Zeiten, das einen 20 min auf seine Bestellng warten laesst (ich war der einzige dort). Bin dann mit patschnassen Schuhen auf den Campingplatz zurueckgekehrt. Der Wind wurde immer sclimmer. Immerhin hiel mein Zelt stand. War trotzdem scheisse darin zu schlafen, weil es einfach so laut war durch den Wind. Als ich heut morgen aufgewacht bin, war der Himmel zwar blau, doch das 2. was ich dann fesgstellt habe war, das ein Vogel gemein hat sich ueber meinem Zelt zu erleichtern. Bin im Laufe des Tages zu dem Schluss gekommen, dass der Mann, der sich die Theodizee-Frage gestellt hat hier in Greymouth gewesen seien muss.
Naja, sehen wir's mal von der positiven Seite. Den Tiefpnkt meiner Reise hab ich somit hinter mir und von nun an kann's nur noch besser werden. Ich seh den Sonnenschein als Zeichen dafuer, dass ich mich am Besten schleunigst auf den Weg mache. Ich geh dann naechste Woche auf Gletschern spazieren und Bungy jumpen. Das heitert mich dann ein bisschen auf und ich kann euch dann einen erfreulicheren Post schreiben. Sorry , dass es keine Bilder gibt, aber glaub ihr wirklich, dass es an einem Ort wie diesen moeglich ist was hochzuladen. Naja, von Greymouth selber hab ich dann eh alle Biler geloescht.
So, hab mich noch nie zuvor so sehr gefreut mich auf den Weg zu machen. Macht's dann noch gut.

Euer Schnucki

Keine Kommentare: