Sonntag, 13. April 2008

Frisch vom Spielplatz.

Halli Hallo liebe Leute, oder wie die Maori zu sagen pflegen: Kia Ora!

Ich hock hier immer noch in Queenstown. Und das schon seit Samstag abend. Eigentlich ist es ja ungewoehnlich fuer mich so lange an einem Ort zu verweilen. Doch wie schon im letzten Post gross angekuendigt, wollte ich hier in Queenstown ja unbedingt schaukeln gehn. Leider war die Schaukel die ganze Zeit ueber besetzt, so dass ich erst heute, um genau zu sein vor 2 Stunden, dran kam.
Tja, wie ihr seht muss das schon ne ganz schoene Schaukel sein, wenn so viele drauf wollen. Aber naja, ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Deswegen spann ich euch nicht laenger auf die Folter. Hier habt ihr sie, die Schaukel:

Beeindruckend, oder? Ok ok, ist nur wieder mal ein schlechter Scherz von mir. Ich rede natuerlich von dieser Schaukel hier:

Schon besser, nicht? Sieht aus wie ein normaler Bungyjump, ist es aber nur fuer die ersten 60m. Dannach greift einen das Seil und man faengt an ueber den Canyon zu schaukeln. Daher auch der Name. War mit einer Gruppe von 8 Leuten unterwegs und hab dann, nachdem ich wieder mal negativ aufgefallen bin, als erster springen duerfen. Leider war es mir nicht moeglich irgendwie Bilder vom Sprung zu schiessen. Tut mir echt Leid. Aber vielleicht gebt ihr euch ja damit zu frieden:

Ok, der Sprungstil den ich gewaehlt habe sieht zwar nicht so spektakulaer aus wie manch anderer (manche haben sich an einen Stuhl binden lassen), kostet aber von allen am meisten Ueberwindung, da es der einzige ist, bei dem man permanent sieht, auf was man sich da einlaesst. War auf jeden Fall richtig richtig obergeil und ich leide jetzt noch an einer Ueberdosis Endorphine. Waere am liebsten gleich nochmal gesprungen, aber das Video war dann doch nicht grad das billigste. Ausserdem waer dann hoechstwahrscheinlich abhaengig geworden.
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst.
Jetzt lass ich's dann aber wieder ruhig angehn. Mach mich morgen auf den Weg nach Te Anau. Von dort aus geht's dann wieder mal 4 Tage auf Wanderung, naemlich auf den Milfordtrack, der als einer der besten Wanderwege ueberhaupt zaehlt. Dannach gibt's dann wieder viele neue tolle Bilder. Also bis dann und macht's gut.

Euer berauschter Schnucki

P.S.: Nachdem ich das VIdeo gesehn habe, hab ich mich definitiv dazu entschieden mal wieder den Friseur aufzusuchen, sobald ich zurueck bin.

2 Kommentare:

Dave hat gesagt…

Jeil, geile Scheiße

Nicht schlecht herr Specht, endlich mal was sinnvolles gemacht! Meine Schwester ist grad übrigens glaub auch irgentwo ind/ bei Queenstown... Gruß David :-) geil!

DeJules hat gesagt…

Fett... richtig richtig Fett!!

Naja ich seh schon du hast einen heiden Spaß... genieß weiterhin deine Zeit!

P.S. Tel. Nummer von oben ist: 716459

Grüßle