Montag, 21. April 2008

Das Land der 1001 Desktophintergruende.

Manno Mann.

Liebe Leute, ich kann euch echt nur sagen, dass Neuseeland rockt! Will hier echt nicht mehr weg. Jeden Tag bietet sich ein Anblick schoener als der andere (komisch gedeutscht).
Aber mal ganz langsam. Ich sollte lieber von vorne anfangen.
Wie ihr ja wisst, war ich letzte Woche in Queenstown um da zu schaukeln. Hab mich dann am naechsten Tag auf den Weg nach Te Anau gemacht. Bin also erstmal mit nem uralt Dampfboot ueber den See getuckert.
Dannach: 100km Schotterweg durch Rohan. Naja, zumindest sah's da genau so aus. WAr richtig geil da entlang zu fahren. Zwar nicht immer ganz flach, aber dafuer sind mir da grad mal 2 Autos entgegengekommen. Zum Radfahren also hammergeil. Ich weiss ja, dass manche von euch die Schafe in meinen Bildern vermissen (Gruss an Juergen und Hendrix). Hier, nur fuer euch:
Wie gesagt. Autos gab's kaum welche, dafuer aber eine Legion von 4.000 Schafen. Und die sind alle vor mir stehn geblieben als sei ich eine Schafgottheit. Als ich mich ihnen dann jedoch genaehert habe haben die ganz schnell das weite gesucht. Hab noch nie so viel ehrfurch und Authoritae genossen :-)
Hier auf jeden Fall noch 2 Bilder um euch nen kleinen Eindruck der Landschaft zu geben.

Am naechsten Tag, um 12:30 Uhr bin nich dann in Te Anau angekommen. Und dort hab ich diese Gesichter getroffen:

Einige von euch duerften ja die 1. noch erkennen. Das ist die liebe Rebecca, die Schwester vonm Dave (Gruss). Sie studiert fuer ein Semester in Hamilton (Nordinsel) und macht grad mit ihren Freundinnen Bianca (links auf dem Bild) und Rebecca (rechts, und ja, selber Name) Urlaub auf der Suedinsel. Haben dann gemeinsam einen Tag mit lustigen Trinkspielen verbracht.
Am naechsten Tag gingen wir dann wieder getrennte Wege. Ich werde aber auf jeden Fall ein paar Tage bei Rebecca vorbeischaun, wenn ich mich auf den Rueckweg nach Auckland mache.

Am Freitag ging's dann fuer mich endlich in die Wildniss. Die Rede ist natuerlich vom Millfordtrack, der durch das Fjordland Neuseelands fuehrt. Ist zwar nicht grade das billigste was man hier machen kann, aber es hat sich mehr als gelohnt. Der Track wird seinem Titel "the finest walk in the world" absolut gerecht.

So, wie ihr seht, darf man erstmal ein bisschen mit dem Boot fahren, bevor's dann richtig los geht. War ganz schoen nass und windig. Da kann mich sich das duschen sparen.Also den ersten Tag laueft man dann hier am Clintonriver entlang. Da war war der Weg noch recht gut ausgebaut und alles schoen flach. Leichter Einstig also.

Am 2. Tag geht's dann 17km durch's Tal mit leichten Anstieg. Leider ist man da immer im Schatten. Da war man fuer die Wollsocken, die Mami einem noch ins Gepaeck geschmuggelt hat dankbar.
So , am 3. Tag ging's dann richtig zur Sache. Da durfte man naemlich den Mackinonpass ueberqueren. Fruehaufsteher wurden dann mit solchen Bildern belohnt (und ja, ich bin mittlerweile wirklich zum Fruehaufstehr mutiert).Da ist der Kuenstler in mir erwacht.

So sah's dann um 8:30 Uhr auf der Spitze aus. Wie ihr seht, hatte ich wiedermal unverschaemtes Glueck mit dem Wetter.
Kleiner Blick ins Tal, dass ich bereits durchgquert habe. Wenn man hier runterspringt faellt man 12 sec.


So, das ist dann wieder 800 Hoehenmeter weiter unten. Das ist der Sutherland-Wasserfall, der hoechste Neuseelands (508m). Aber irgendwie fehlt da noch was. Vielleicht ja....
...ein Regenbogen.

So, am 4. und letzten Tag war's dann wieder etwas feuchter, aber dass war dann irgendwie jedem in der Gruppe egal. Sah aber alles in allem immernoch schoen aus, wie ihr seht.So, hier an diesem Fjord war der Track nach 54km auch schon wieder vorbei. Man durfte dann nochmal mit dem Boot ruebershippern und wurde mit dem Bus wieder an den Startpunkt zurueckgefahren. Hab's mir dort dann auch mal ausnahm'sweise in nem Hostel bequem gemacht. Zivilisation und warme Duschen sind halt manchmal doch was Schoenes.
So, und jetzt bin ich wieder hier in TeAnau und trauer dem Milfordtrack und den Leuten, die ich dort kennengelernt habe richtig nach.
Aber die Reise geht ja schliesslich weiter und es gibt sicherlich noch viel mehr zu entdecken. Das Beste ist sowieso, dass ich nun wieder ein paar Adressen von Leuten in Neusseland abgestaubt habe, bei denen ich unterkommen kann.
Tut mir echt Leid, dass ich nur diese kleine Auswahl an Bildern bieten kann. Hab naemlich insgesamt 500 geschossen. Aber wenn etwas an Neuseeland stinkt, dann ist es das Internet.
Aber naja, in 5 Wochen kann ich die euch ja persoenlich zeigen. Die Zeit vergeht hier echt zu schnell.
Naja, jetzt geht's dann die Suedkueste entlang Richtung Dunedin. Dort verbring ich dann 1 oder 2 Tage bei Studenten aus Amerika. Aber bis dahin hoert ihr sicherlich wieder von mir.
Also, bis dann.

Euer sich-durchschnorrener Schnucki

8 Kommentare:

Rooo6 hat gesagt…

Juhu! Endlich mal neuseeländische Schafe!
So wild wie du mittlerweile aussiehst hätte ich wohl auch Respekt gehabt und wäre zurückgewichen.

Anonym hat gesagt…

Schnucki, mal wieder ganz schön fiese Bilder von Dir! Weiter so!
Bist ja schon beinahe am anderen Ende angekommen. Auf die Wadln bin ich echt mal gespannt!

Danke für deine sportlichen Grüße!

Viel Spaß weiterhin
Frithjof

Dave hat gesagt…

Schnucki + meine Schwester + 2 freundinnen meiner Schwester+4 Flaschen Wein = nicht gut...
Ne Spaß war sicher total cool mit wahnsinnig sinnvollem Gelaber!
Hau auf jeden Fall noch ordentlich rein!!!
Gruß David

P.S.: Schade eigentlich dass Chris cornell leider nicht zu Rock am Ring kommen kann, ich bin am überlegen ob ich die Karte deswegen verkaufen soll....

Daniel Simonis hat gesagt…

Shit. Dieser Chris Cornell hat sicher nur Angst von seinen Ex-Bandmitgliedern in Grund und Boden gerockt zu werden. Muessen wir halt ohne ihn auskommen.
Ach uebrigen's Dave, es waren nur 2,5l Wein! Was mach ich hier eigentlich. Muesste schonn laengst wieder weiterradeln. Ciao

Anonym hat gesagt…

Heyhow Schnucki,

das Zelt kannst du in Neuseeland lassen. Am besten du zündest es am letzten Tag an und tanzt nackt drumrum.

Gruß aus dem Land, in dem endlich die Sonne scheint

Anonym hat gesagt…

Einfach genial!

Dein Blog ist toll, um sich vom Anatomielernen abzulenken.

Nachdem wir nun Schafe gesehen haben, fehlen nur noch ein Bilder von schönen Maorifrauen!
Auf gehts! Meine Klischees wollen bedient werden!

Dein in lateinischen Begriffen versinkender

Hendrik

Daniel Simonis hat gesagt…

Huebsche Maorifrauen? Von welchem Land redest du?

Anonym hat gesagt…

Nagut, hast recht. Gibt man bei google "schöne Maori Frau" ein, bekommt man u.a. das:

http://www.antarktis-arktis.de/Maori-Portrait-Frau-lo.jpg